Helmut Moser

Yoga mit Helmut

Ich unterrichte Yoga mit Leidenschaft und Hingabe. Jeder Stunde ist anders und gibt die Möglichkeit, den Körper, den Atem und vor allem den Geist neu zu entdecken. Das verwenden von Hilfsmitteln wie Gurte, Decken, Bolster, Stühle ist Teil der IYENGAR® YOGA Unterrichtsmethode. Besonders hervorzuheben ist dabei die effektive und nachhaltige Arbeit an den Wandseilen.
Aufmerksamkeit, Freude am Üben, verbunden mit der Lust sich mit unter auch ein bisschen anzustrengen sollte man mitbringen. Ich lege Wert auf einen lebendigen, humorvollen und  kreativen Unterricht.
Für eine erste Probestunde bitte vorab anmelden, Danke!

Diese Kurse entsprechen dem aktuellen Leitfaden Prävention „Handlungsfelder und Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20 und 20a SGB V“ und sind von der „Zentrale Prüfstelle Prävention“ im Auftrag angeschlossener Krankenkassen zertifiziert worden.

Seit 2005 ist der Begriff IYENGAR® in Deutschland rechtlich geschützt. Die Verwendung des Begriffs IYENGAR®, z.B. in der Werbung für den Yogaunterricht, ist nur zertifizierten Lehrern/Lehrerinnen gestattet.

Kurse mit Helmut