Iyengar® Yoga

Kursstufe 2–3, Donnerstag 17.30 bis 19 Uhr

Hier wird kräftiger geübt. Basierend auf den Basishaltungen werden komplexere Asanas unter die Lupe genommen und unter Verwendung der Hilfsmittel eingeübt. Kopf- und Schulterstand nach der IYENGAR® YOGA Methode werden in die Stunden integriert. Auch Atemlenkung (pranayama) oder Meditation, verbunden mit längerem Sitzen oder Liegen können eine größere Rolle spielen. Der Umgang mit den Hilfsmitteln sollte vertraut sein.

Diese Kurse entsprechen dem aktuellen Leitfaden Prävention „Handlungsfelder und Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20 und 20a SGB V“ und sind von der „Zentrale Prüfstelle Prävention“ im Auftrag angeschlossener Krankenkassen zertifiziert worden.

Im Studio

Für den Besuch im Studio ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme aktuell leider nicht möglich.

Studio-Anmeldung

Online-Teilnahme

Online-Teilnahme als „stiller“ Übender in den Livekursen (per Zoom-Meeting) mit zu praktizieren. Das Üben setzt ein selbstständiges und eigenverantwortliches Üben voraus. Der Umgang mit den Hilfsmitteln sollte vertraut sein.

Zu Anmeldung und Login

Unsere IYENGAR®-Kurse werden geleitet von Helmut.

Iyenga® Yoga-Kurse bei Yoga im Zentrum

Weitere Yoga-Kurse bei Yoga im Zentrum